Berichte

Sensationeller 1. Platz der Jugi Hellikon am Kreisturnfest Bzberg
Turnfest | 28.06.2009


Am Sonntag 29. Juni 2009 um 7:00 Uhr reiste die Jugi Hellikon bei dichtem Nebel auf den Bözberg. Breits um 9:00 Uhr starteten die 23 motivierten Kids im 1. Wettkampfteil. Er begann mit dem Spielparcour. Durch viel Geschick und Geschwindigkeit erreichten sie die Note von 8.05. Parallel starteten die Mädchen in der Pendelstaffette und ersprinteten sich die gute Note 8.16.

Pünktlich zum 2. Wettkampfteil zeigte sich auch endlich die Sonne. Alle standen im Weitsprung im Einsatz und ersprangen sich die Note 8.70.

Der Hindernislauf eröffnete den 3. und letzten Wettkampfteil. Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern wurde die gute Note 8.24 erreicht. Gleichzeitig starteten noch 4 TurnerInnen zum Geländelauf und erhielten für ihre super Leistung die hervorragende Note 9.42.

Beim anschliessenden gemeinsamen Mittagessen im Festzelt konnte endlich der Hunger gestillt werden.

Die Zeit bis zum Rangverlesen wurde genutzt um am Freizeitwettkampf teilzunehmen, Glace zu essen, Spiele zu machen oder einfach das schöne Wetter zu geniessen.

23 ungeduldige Kinder warteten gespannt auf das Rangverlesen, hat es wohl unter die ersten 3 gereicht? Und dann endlich die grosse Überraschung die Jugendriege Hellikon hat es geschafft! Rang 1 mit der hervorragenden Note 25.22! Herzliche Gratulation!

Erstellt von Martina Hufschmid am 30.06.2009, letzte Änderung am 30.06.2009