Bericht Fricktalermeister im Gymnastik

Fricktalermeister im Gymnastik | 11.05.2019 | Stein

In den letzten Jahren wurden wir am Fricktaler Cup stets mit super Wetter verwöhnt. In diesem Jahr sollte sich das ändern. Kalte Temperaturen, starke Windböen und zeitweise auch noch Regen erschwerten die Bedingungen.

Unserer Jugend im GeTu konnte das noch egal sein, denn sie durften ihre Geräte-Nummer in der Halle zeigen.
Konnten sie in den Trainings während der Vorführung noch Lachen und lauthals zum Lied mitsingen, so verstummten sie plötzlich als es ernst wurde und sie ihre Vorführung am Stufenbarren vor Publikum und Punkterichtern zeigen mussten. So waren die Leiter dann auch zufrieden mit ihnen, auch wenn die Richter mit der Note 8.10 sehr streng benotet haben.

Nach der Jugend hatte dann unsere Gymnastikgruppe ihren Auftritt. Da es zuvor leicht geregnet hatte, war der Rasen sehr rutschig, was den einen oder anderen Ausrutscher zur Folge hatte. Trotzdem konnten sie mit der Note 8.94 ein weiteres Mal eine sehr gute Note vorweisen. Und da auch die anderen Vereine mit den Bedingungen zu kämpfen hatten reichte es wie im Vorjahr zum Meistertitel!

Der Rest des Wettkampfs ist schnell erzählt. Im Fachtest wurden wir «vom Winde verweht», im Weitsprung verletzte sich Elias bereits beim Einspringen und auch die Kugelstösser kamen bei den frostigen Temperaturen nicht so richtig auf Betriebstemperatur. Mit den Rängen 10 und 12 im Fachtest, Rang 10 im Weitsprung und den Rängen 4 und 12 im Kugelstossen gab es für uns leider nichts mehr zu jubeln. Auch wenn wir im Kugelstossen den 3. Rang nur ganz knapp um 0.01 Punkte verpassten.