Bericht Podestplatz! Und doch nicht ganz zufrieden...

Podestplatz! Und doch nicht ganz zufrieden... | 22.03.2019 | Gipf-Oberfrick

Wie schon im letzten Jahr waren wir an der Hallen LMM mit einem Mixed Team am Start. In diesem Jahr wurde die Rangliste nach Rangpunkten erstellt. Deshalb war es schwer abzuschätzen, ob es auch dieses Mal wieder zur Titelverteidigung reichen würde. Denn mit Herznach und Oberfrick hatten wir dieses Jahr zwei stakte Konkurrenten welche unseren 3. Sieg in Folge verhindern wollten.

Um 21:25 Uhr fiel der Startschuss für den ersten Lauf der Pendelstafette. Wir hatten keinen Stab oder Wechselfehler und liefen als zweite hinter Herznach ein. Im 2. Lauf wollten wir dann nochmals etwas mehr riskieren um unsere Zeit noch zu verbessern. Leider war dieses Unterfangen nicht von Erflog gekrönt, denn einmal fiel der Stab runter was uns zu viel Zeit kostete. Aber mit dem 2. Rang konnten wir doch zufrieden sein.

1. Herznach 1 Punkt

2. Hellikon 2 Punkte

3. Wölflinswil(2) 3 Punkte

4. Untersiggenthal 4 Punkte

5. Wölflinswil(3) 5 Punkte

Auch im Medizinballstossen reichte es zum 2. Rang, diesmal hinter den Gastgebern aus Oberfrick. Somit konnten wir mit Herznach gleichziehen. Allerdings blieb Herznach dank der schnelleren Pendelstafette noch auf Platz 1.

1. Herznach 4 Punkte (1+3)

2. Hellikon 4 Punkte (2+2)

3. Zeiningen 11 Punkte (6+5)

4. Wölflinswil(2) 12 Punkte (3+9)

5. Untersiggenthal 12 Punkte (4+8)

Im Froschhupf wurden wir in den letzten Jahren immer besser. So reichte es hier zum 3. Rang. Vor dem abschliessenden Hallen Steeple führten wir die Zwischenrangliste nun mit 5 Punkten Vorsprung auf Herznach und 7 Punkten auf Oberfrick an.

1. Hellikon 7 Punkte (2+2+3)

2. Herznach 12 Punkte (1+3+8)

3. Oberfrick 14 Punkte (11+1+2)

4. Wölflinswil(1) 15 Punkte (10+4+1)

5. Zeiningen 16 Punkte (6+5+5)

Wir mussten in der 5. Serie starten, mussten also bei den ersten 4 Serien von Aussen zusehen. Dann konnten auch wir endlich an den Start, doch während die Kampfrichter noch immer am Zuteilen der Läufer waren, wurde das Rennen bereits gestartet. Als dann auch wir nach ein paar Sekunden bemerkten, dass es bereits los ging mussten wir natürlich von Anfang an einem kleinen Rückstand hinterherlaufen. Trotz einem riesigen Fanaufmarsch in der „Wölflinswilerkurve“ reichte es hier dann aber nur zum 7. Rang. Und da Herznach diese Disziplin ganz knapp gewann, mussten wir uns noch überholen lassen und wurden am Schluss mit einem Punkt Rückstand im zweiten Schlussrang klassiert.

In diesem Jahr mussten wir uns also mit einem Speck zufrieden geben, der Schinken ging nach Herznach.